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Frage: Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich jetzt tun?
Antwort: Sie können das System aufordern, Ihnen ein neues Passwort an Ihre Mail-Adresse zu schicken.

Dies erfolgt in 3 Schritten.
Der Ablauf:
Schritt 1: Klicken Sie oben auf der Webseite auf "Ihr Konto" und klicken Sie dann auf den Link "Passwort vergessen".
Geben Sie auf der folgenden Seite im Feld [E-Mail-Adresse] Ihre Mail-Adresse ein, mit der Sie hier im Shop registriert sind und darunter die Sicherheitsabfrage.

Klicken Sie auf "weiter"!

Unser System schickt Ihnen eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Identität.
Schritt 2: Rufen Sie Ihr E-Mails ab!
(Da nur Sie Ihre Mails abrufen können, können auch nur Sie auf diesen Link zur Bestätigung Ihrer Identität klicken.)

Klicken Sie also auf den Link in der Mail!



Da Ihre Identität nun bestätigt wurde, schickt Ihnen unser System eine weitere E-Mail mit Ihrem neuen Passwort.
Schritt 3: Rufen Sie Ihre Mails erneut ab! Mit dieser 2. Mail erhalten Sie nun Ihr neues Passwort.






Aus Gründen der Sicherheit empfehlen wir Ihnen, Ihr neues Passwort umgehend zu ändern.
Um eine neues Passwort anzufordern, klicken Sie hier

Frage: Ich kann mich mit meinen Daten nicht mehr einloggen.
Antwort: Dafür kann es mehrere Gründe geben.

  • Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen falsch eingegeben.
    • Versuchen es bitte noch einmal und achten Sie auch auf Groß-und Kleinschreibung. Eventuell haben Sie die Umschalttaste gedrückt? Somit wird alles in Großbuchstaben geschrieben und Ihr Passwort wird daher abgelehnt.

  • Ihr letzter Login ist zu lange her.
    • Hier im Online Shop wurden vor einiger Zeit die Sicheheitsrichtlinien verschärft. In diesem Zusammenhang wurden alle Passwörter mehrfach verschlüsselt, um Ihre Daten besser zu schützen. Sollte Ihr letzter Login vor dieser Umstellung gewesen sein, können Sie sich mit Ihrem bisherigen Passwort nicht mehr einloggen.
      Fordern Sie in diesem Fall ein neues Passwort an.

      Um ein neues Passwort anzufordern, klicken Sie hier

  • Sie haben Ihre Logindaten zu oft falsch eingeben.
    • Wenn Sie Ihre Logindaten zu oft falsch eingeben, werden Sie vom System automatisch für einige Zeit (ca. 1 Stunde) gesperrt. Auf diese Weise kann man automatische Loginversuche (die in der Regel durch Hacker-Tools verursacht werden) unterbinden.
      Warten Sie in diesem Fall einige Zeit und versuchen es noch einmal.

  • Sie haben Ihre Logindaten vergessen.
    • Das kann passieren!
      Um ein neues Passwort anzufordern, klicken Sie hier

Um ein neues Passwort anzufordern, klicken Sie hier

Frage: Ich habe Produkte im Warenkorb und kann meine Bestellung nicht abschließen.
Antwort: Dies passiert in der Regel, wenn Sie eine bestimmte Auswahl nicht getroffen haben oder ein Produkt im Warenkorb in der gewünschten Menge nicht mehr verfügbar ist.

Beispiele: Sie befinden sich auf der Seite "Versandinformationen".
  • Wenn Sie nun im Feld "Versandart" keine Versandart ausgewählt haben und trotzdem auf "weiter" klicken, werden Sie automatisch auf diese Seite zurück geleitet um Ihre Auswahl zu treffen.
  • Wählen Sie bei "Zahlungsinformationen" keine Zahlungsweise aus, werden Sie auf diese Seite zurück geleitet, um Ihre Auswahl zu treffen
  • Bestätigen Sie bei "Zahlungsinformationen" das Widerufsrecht oder die AGB nicht, werden Sie auf diese Seite zurück geleitet, um Ihre Auswahl zu treffen.
Ein Produkt in Ihrem Warenkorb ist in der gewünschten Menge nicht mehr verfügbar.
In diesem Fall wird Ihnen das im Warenkorb mit 3 roten Sternchen neben dem betroffenen Produktnamen angezeigt.
Reduzieren Sie in diesem Fall die Anzahl des Produktes auf eine noch verfügbare Menge.

Frage: Wieso muss ich überall diesen komischen Code eingeben, um z.B. eine Nachricht an Sie zu schicken?
Antwort: Bei diesem Code (Kombination aus Zahlen und Buchstaben) handelt es sich um eine sogenannte Captcha-Abfrage. Mit einem Captcha prüfen wir, ob Sie ein Mensch oder ein Computer sind.

Warum wir das wissen wollen? Es gibt einige Menschen, die viel zu viel Zeit haben und daher einige Dummheiten ausbrüten.
Eine davon ist die Folgende:
Es wird ein kleines Tool programmiert (ein sogenannter Spider oder Bot), der automatisch auf Webseiten nach Kontaktformularen sucht. Findet der Spider ein Formular zum ausfüllen, wird dieses automatisch mit Werbung oder Verweisen auf virenverseuchte Webseiten (Spam) ausgefüllt und abgeschickt.

Im Laufe der Zeit „spricht sich das herum“ unter den Spidern und es kommt immer mehr Spam. In kurzer Zeit bekommt man dann täglich tausende Spam-Nachrichten. Die wichtigen Nachrichten (also Ihre) von den unwichtigen herauszufiltern wird dann zu einer unüberwindbaren Aufgabe.

Die Bots und Spider haben eine Schwachstelle! Sie können diese Bilder mit Zahlen und Buchstaben nicht so einfach lesen und können dieses „Captcha-Feld“ daher nicht korrekt ausfüllen. Dies führt dazu, dass diese Nachricht gar nicht erst abgeschickt wird und wir nur Ihre wichtigen Nachrichten erhalten.

Deswegen müssen Sie nun die Captcha-Abfragen ausfüllen. Dies ist mit Sicherheit für Sie sehr lästig, doch ist es die einzigste Möglichkeit, uns vor diesen Spam-Nachrichten zu schützen.

Weitere Informationen zu Captcha finden Sie auch auf Wikipedia

Frage: Wieso kann ich einige Artikel nicht per PayPal bezahlen
Antwort: Aus rechtlichen Gründen können Produkte, die in Deutschland rezeptpflichtig bzw. verschreibungspflichtig sind, nicht über PayPal abgerechnet werden.

Wenn Sie z.B. mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt haben und haben eines dabei erwischt, welches in Tschechien rezeptfrei erhältlich ist, in Deutschland jedoch nicht, dann können wir Ihnen für den gesamten Warenkorb keine Zahlung per PayPal anbieten.

Auf der jeweiligen Produktseite finden Sie in dem rechten Feld direkt über dem Preis den Hinweis, welche Zahlungsmöglichkeiten für das jeweilige Produkt verfügbar sind.


Frage: Wieso kann ich meine Bestellung nicht per Hermes versenden lassen
Antwort: Wir haben einen hohen Qualitäts-Standard und wollen daher, dass die Ware in einwandfreiem Zustand bei Ihnen eintrifft. Daher versenden wir leicht zerbrechliche Produkte nur noch per DHL.

So lange Sie kein zerbrechliches Produkt im Warenkorb haben können Sie zwischen DHL und Hermes auswählen.
Haben Sie jedoch ein zerbrechliches Produkt (unter anderem) in den Warenkorb gelegt, haben Sie diese Auswahl nicht mehr, da wir die gesamte Bestellung dann per DHL verschicken.

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